Huhu Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch die aktuellen Buchverfilmungen für den März vor.
Ich freue mich ja immer riesig über Buchverfilmungen......ja, selbst dann wenn sie vom Buch abweichen. ;-)

Sehr gerne sehen möchte ich den neuen von Nicholas Sparks,
,,The Choice- Bis zum letzten Tag''.
Bin gespannt wie viele Taschentücher dieses Mal dran glauben müssen. :D

Auf ,,Die Bestimmung - Allegiant'' hatte ich mich eigentlich auch sehr gefreut, aber ich finde es mega doof, das der in zwei Teile gesplittet wurde. Also langsam nervt das doch, oder!?
Kommt mir das nur so vor, oder wird das jetzt bei den letzten Teilen immer so gemacht??

Bei ,,Raum'' bin ich mir noch nicht so sicher ob ich den im Kino sehen mag. Das werde ich wohl spontan entscheiden.
So, dann wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim stöbern und Trailer schauen.




The Choice - Bis zum letzten Tag




Das Buch

Titel: Bis zum letzen Tag
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 03.08.2009








Der Film
Inhalt:
Tiefe Gefühle haben im Leben von Travis keinen Platz. Der überzeugte Junggeselle genießt lieber sein Leben mit Freunden, einem guten Job und ab und an einer kleinen Affäre. Umso erstaunter ist seine Schwester Stephanie über die plötzliche Wandlung: Wie sich Travis um die Nachbarin Gabby bemüht, lässt auf mehr als pure Nachbarschaftshilfe schließen. Doch Travis‘ rauer Charme muss es nicht nur mit dem erfolgreichen Arzt Ryan, Gabbys langjährigem Freund, aufnehmen; auch eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen ist das Letzte, was Gabby möchte. Travis‘ jungenhaftem Charme und seiner Hartnäckigkeit kann sie sich jedoch nur schwer entziehen. Beide ahnen aber nicht, dass die größte Herausforderung für ihre Liebe erst noch bevor steht.
Quelle: moviejones.de


Filmstart ist der 10.03.16


Die Bestimmung - Allegiant




Das Buch

Titel: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 24.03.14








Der Film
Inhalt:


Jetzt auf der Flucht, wagen sich Tris und Four hinter die Mauer, die Chicago umgibt. Zum allerersten Mal verlassen sie die einzige Stadt und Familie, die sie je kannten, um eine friedliche Lösung für die eskalierende Situation zu finden. Außerhalb der Stadt verlieren alte Entdeckungen schnell an Bedeutung, als neue Wahrheiten ans Licht kommen. Tris und Four müssen rasch entscheiden, wem sie trauen können, denn jenseits der Mauern Chicagos entbrennt eine gnadenlose Schlacht, die die gesamte Menschheit bedroht...
Qelle: moviejones.de


Filmstart ist der 17.03.16


Raum


Das Buch

Titel: Raum
Autor: Emma Donoghue
Verlag: PIPER
Erscheinungsdatum: 12.11.12







Der Film
Inhalt:
Wie jede gute Mutter kümmert sich Ma fürsorglich um ihren kleinen Sohn Jack. Sie tut alles, damit er glücklich und in Sicherheit ist, zieht ihn mit Wärme und Liebe auf und macht typische Dinge, die eine Mutter mit ihrem Kind eben so macht, wie Spiele spielen und Geschichten erzählen. Nur dass ihr Leben alles andere als typisch ist: Sie beide sind in einem fensterlosen, drei mal drei Meter kleinen Raum gefangen, in dem Ma ein ganzes Universum für Jack erschaffen hat. Und sie würde vor nichts zurückschrecken, um sicherzustellen, dass er selbst in dieser trügerischen Umgebung ein vollwertiges, erfüllendes Leben führen kann. Doch als Jacks Neugier wächst und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, schmieden sie einen riskanten Fluchtplan, der sie schließlich mit dem vielleicht Erschreckendsten konfrontiert, dem sie sich bisher stellen mussten: der realen Welt.
Quelle: moviejones.de



Filmstart ist der 17.03.16



Das Tagebuch der Anne Frank




Das Buch

Titel: Anne Frank - Tagebuch
Verlag: Fischer








Der Film
Inhalt:
Nach der Emigration aus Frankfurt am Main ist Amsterdam die neue Heimat der Familie Frank geworden. Anne, ihr Vater Otto, Mutter Edith und Schwester Margot versuchen, hier ein ganz normales Leben zu führen - bis die Deutschen die Niederlande besetzen und sich auch in Amsterdam die Situation für die Juden täglich verschlechtert. Als Margot einen Aufruf ins Arbeitslager erhält, beschließt Otto Frank, mit der Familie das lange geplante Versteck aufzusuchen und unterzutauchen. Mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies und anderen Mitarbeitern hat er hierfür schon seit Wochen das Hinterhaus seines Firmensitzes in der Prinsengracht 263 als Versteck vorbereitet: Knapp mehr als 50m2, die von nun an das Zuhause der Familie Frank und, kurze Zeit später, auch von Hans, Petronella und Peter van Daan sowie Albert Dussel werden. Die Hinterhausbewohner dürfen sich tagsüber kaum bewegen, erleben Bombennächte und sind in ständiger Angst, entdeckt zu werden. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt sind das Radio, Miep Gies und die anderen Helfer. Und dennoch finden sie auch im Hinterhaus zum Alltag: Es wird gelacht, geweint, gestritten und sich versöhnt. Und Anne Frank, die Jüngste unter ihnen, entdeckt neugierig, was es bedeutet, erwachsen zu werden. Im Licht der Ereignisse ihrer Zeit beobachtet und kommentiert sie all das sehr eindringlich: In ihrem Tagebuch, das sie zum 13. Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekommt.
Quelle: moviejones.de




Filmstart ist der 03.03.16






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen