Neuerscheinungen Leseminis Juli 2016




Für die Leseminis gibt es in diesem Monat auch wieder ganz tolle
Bücher.
''Löse den Fall'' ist genau das richtige für meine großen. Eine super Beschäftigung für die lange Fahrt in den Urlaub.
''Hummelbi'' finde ich auch ganz toll. Denke das könnte den Mädels auch gefallen. Die Bücher von Tanja Stewner finde ich eh super. Schöne Geschichten und total süß illustriert. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal stöbern gehen.


Eul doch von
Martin Baltscheit
Erscheint am 01.07.16
ab 3 Jahre


Inhalt:
Das Tröstebuch für alle Kinder, die auch mal heulen dürfen! Wie ist das jetzt mit dem Heulen? Darf man heulen? Muss man heulen? Die kleine Eulsuse jedenfalls weint nicht. Gar nicht. Schon bei ihrer Geburt, als Mutter Eulsuse und alle anderen in Tränen aufgelöst waren, heult die Eulsuse nicht. Mama und Papa Eulsuse machen sich Sorgen. "Eul doch!, kleine Eulsuse, hab keine Angst.". Eine wunderbar wahre Geschichte über er das Weinen und über das Trösten, über Gefühle und über Selbstbewusstsein. Als große eindrucksvolle Parabel meisterlich erzählt und bezaubernd illustriert von Martin Baltscheit. Von Martin Baltscheit bei Carlsen zuletzt erschienen: "So ist das Leben - 111 Geschichten und Gedichte" +++ ausgezeichnet als "Buch des Monats" +++ der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur
Quelle: Carlsen


Die Geschwister Gadsby im Sommerchaos von
Natasha Farrant
Erscheint am 01.07.16
ab 11 Jahre


Inhalt:
Sommer auf dem Land! Die Geschwister Gadsby verbringen die Ferien bei Grandma, nur Baby Pumpkin ist bei Mum in London geblieben. Nun machen die Geschwister auf Fahrrädern und Ponys die Gegend unsicher, schwimmen, lernen neue Jungs kennen und Bluebell verliebt sich sogar (in den Falschen). Doch dann nimmt der Sommer eine ernste Wendung: Grandma wird immer tüdeliger und kann bald nicht mehr allein in ihrem abgelegenen Haus leben. Sollen sie etwa das Cottage verkaufen? Das kommt für die Gadsbys nicht in Frage!
Quelle: Carlsen


Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding von
Michaela Hanauer
Erscheint am 25.07.16
ab 8 Jahre


Inhalt:
Detektiv gesucht! Wenn du Dinge siehst, die andere nicht sehen. Wenn du gerne Geheimnisse aufspürst, die andere nicht einmal spüren, dann komm heute in der großen Pause ins Baumhaus. Olli arbeitet schon seit geraumer Zeit an seiner Detektivkarriere. Doch wie jeder weiß, wer ein Sherlock Holmes werden will, braucht auch einen Watson. Und wer wäre dafür besser geeignet als der Leser selber? Beim Vorstellungsgespräch wird schnell klar, das Olli und der Leser auf einer Wellenlänge liegen, aber viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, bleibt ihnen nicht, denn sie hören jemanden rufen: »He, haltet den Dieb!« Und da stecken sie auch schon mittendrin, in ihrem ersten Fall ...
Quelle: cbj


Hummelbi - Wie weckt man eine Elfe? von
Tanya Stewner
Erscheint am 28.07.16
ab 8 Jahre


Inhalt:
Unvergessen: Tanya Stewners Elfe Hummelbi in neuem Gewand!
Für alle Fans der Bestsellerserie ›Liliane Susewind‹ – ab 8 Jahren
Die zehnjährige Florentine kann es kaum glauben: Vor ihr schwirrt tatsächlich eine Elfe herum! Doch die Elfenwelt ist in Gefahr. Denn seit die Menschen nur noch Geschichten von den hübschen Feen lesen und erzählen, geraten die Elfen in Vergessenheit. Mit schlimmen Folgen: Sie fallen in einen tiefen Schlaf. Zuerst will Florentine das Elfen-Geheimnis nicht einmal Pauline erzählen. Doch nur gemeinsam können die ungleichen Zwillingsschwestern den kleinen Wesen helfen …
Mit dem ersten Band der wunderbaren Elfen-Trilogie bringt Erfolgsautorin Tanya Stewner eine bunte Portion Zauber in den Alltag!
Bei Antolin gelistet
Quelle: Fischer


Winzent und der Gletscher des Schreckens von
David Pelzer (Band 2)
Erscheint am 25.07.16
ab 9 Jahre


Inhalt:
Steinzeitjunge Winzent liebt es, mit seinem schweigsamen Freund Steini oder seiner Vegetarierfreundin Echo auf dem gutmütigen Mammut Wolli durch die Gegend zu reiten. Abenteuer sind nicht sein Ding. Und doch ist er gleich wieder in eines verwickelt: Ein kriechender Gletscher droht, die gemütlichen Wohnhöhlen des Clans zu zerstören. Wie sollen Winzent und seine Freunde den gefräßigen Eisberg und die drohende Eiszeit nur aufhalten? Da treffen die Kinder auf den geheimnisvollen Jungen namens Frost. Er bietet ihnen ein neues Zuhause auf dem Gletscher an. Können die drei dem Fremden trauen?
Quelle cbt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen