Neu Im Bücherregal



Huhu ihr lieben!
Heute war ich mal ganz alleine und ganz entspannt im Buchladen unterwegs.
Normalerweise schwirren ja immer meine Kinder um mich herum und da kann ich mir dann nicht soviel Zeit nehmen wie heute.
Ich habe mir endlich, endlich Black Blade von Jennifer Estep zugelegt, was ja schon echt überfällig war. ;-)
Habe schon sehr viel tolles darüber gelesen und möchte nun auch endlich mitreden können.
Hat sich leider nur nicht eher ergeben, aber man kann es ja auch so sehen, das ich dann bis zur Neuerscheinung von Teil 2 nicht so lange warten muss. :D

Das zweite Buch an dem ich nicht vorbei gehen konnte ist AnimA von Kim Kestner.
Oh, ich freue mich so. Finde das Cover super schön und der Klappentext klingt ja wirklich total interessant.

Das dritte Buch was mit musste ist für meine Kinder.
Wir zwei gehören zusammen von Michael Engler.
An Kinderbüchern kann ich ja immer schwer dran vorbei gehen. Ich liebe es wenn sie so schön illustriert sind wie dieses. Da meine Kinder alle 3 sehr gerne lesen und vorgelesen bekommen ist das doch ein guter Grund auch immer durch die Kinderbuchabteilung zu stöbern. ;-)
  


----------------------------------------------------------------------------------------
 
Black Blade von Jennifer Estep

Bildquelle und Infos *klick*

Inhalt

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.
(Quelle: http://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70328-4)

--------------------------------------------------------------------------------

AnimA von Kim Kestner

 Bildquelle und Infos *klick*


Inhalt
Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show – er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.
Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt
(Quelle: http://www.arena-verlag.de/artikel/anima-978-3-401-60252-3)




--------------------------------------------------------------------------------

Wir zwei gehören zusammen von Michael Engler

Bildquelle und Infos *klick*


Inhalt

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.
Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«
Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...
(Quelle: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/wir-zwei-gehoeren-zusammen/id_3298915)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen