[Rezension] Die silberne Königin












Titel: Die silberne Königin
Autor: Katharina Seck
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 368 (Softcover) 
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3404208623











Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen ist die Wahrheit über den Winterfluch - und über Emma selbst ...

EIN ROMANTISCHES FANTASY-ABENTEUER ÜBER MAGIE, MUT UND GEFRORENE HERZEN - SO ZAUBERHAFT WIE "FROZEN", SO VIRTUOS ERZÄHLT WIE "DIE UNENDLICHE GESCHICHTE" UND SO ATMOSPHÄRISCH WIE "CHOCOLAT"



Als Madame Weltfremd die Eingangstür der Chocolaterie Schokoladengold aufschloss, standen die Sterne bereits stechend klar am Nachthimmel.





Wenn ihr noch ein Buch passend zur Jahreszeit sucht, liegt ihr mit ,,Der silbernen Königin'' genau richtig.

Diese winterliche Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Durch den schönen Schreibstil der Autorin war ich sofort in diesem Buch gefangen und konnte mir die Welt die sie beschreibt sehr gut vorstellen.
Es war, als würde man diese unglaublich kälte fühlen, die immer wieder beschrieben wird.

Ich mag sehr gerne alte Märchen und Geschichten und somit hat mir die Geschichte die Madame Weltfremd zu erzählen hat sofort gefallen. Ich war super Neugierig und wollte unbedingt wissen was es damit auf sich hat.
Alles hängt irgendwie mit dem hier und jetzt zusammen und die Hauptprotagonisten Emma versucht die Rätsel der Geschichte zu lösen, die sie später selber weiter erzählen wird.

Ein wirklich toller Debütroman der Autorin Katharina Seck


Katharina Seck

Katharina Seck wurde 1987 in Rheinland-Pfalz geboren. Sie wuchs in einer mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Kleinstadt im Westerwald auf und ging auf ein Gymnasium, das in einer fast 800 Jahre alten Zisterzienserabtei untergebracht ist. Die märchenhafte Atmosphäre dieses Ortes fand in der Beschreibung der malerischen Stadt Silberglanz auch Eingang in ihren Fantasy-Roman "Die silberne Königin". Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitet Katharina Seck in einer Gemeindeverwaltung und ist dort für die Redaktion der Kommunalzeitung zuständig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen